Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: Moritz
Status: unvermittelbar
Buchnummer: 14/0308
Rasse: Sheltie
Farbe: goldagouti-creme-weiß
Geschlecht: männlich kastriert
Geburtstag: 01.01.2012 (geschätzt)
Alter: 5 J / 9 M
Einzugsdatum: 08.09.2016 (411 Tage im Verein)
Haltung: k.A.
Gewicht: 980g (gewogen am: 19.11.2016)
derzeitiger Wohnort: Berlin
Pate: Familie Hagspiel (Schweinepate)
   
Besonderes: kastriert seit 25.11.14, leichte Verkalkungen an beiden Augen, Augen sind trüb, eingerissenes linkes Ohr, bockunverträglich, tgl. Schmerzmittel
   
Beschreibung: Moritz zieht wieder bei uns ein. Er hat sein Partnertier verloren und sollte nicht alleine bleiben.

27.09.16: Moritz hat einen Knubbel auf dem Rücken, der erst abgeklärt werden muss.
Er steht daher aktuell nicht zur Vermittlung.

24.10.16: Der Knubbel hat sich als Abszess entpuppt und wird behandelt.
Vorerst weiter keine Vermittlung.

19.11.16: Moritz ist erkältet und bekommt nun Antibiotika und Augentropfen. Seine Augen sind trüb.

12.12.16: Moritz ist langsam auf dem Weg der Besserung. Er ist aber immer noch sehr geschwächt und eine Vermittlung ist sehr fraglich.

27.01.17: Moritz geht es wieder schlechter. Er wird dem Tierarzt vorgestellt und steht weiter nicht zur Vermittlung.

02.05.17: Der Abszess ist abgeheilt und die Erkältung ausgestanden.
Er benötigt täglich Schmerzmittel, da er starke Probleme mit dem Laufen hat.
Motitz verbleibt als unvermittelbar im Verein.