Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: Neelix
Status: unvermittelbar
Buchnummer: 20/0081
Rasse: Glatthaar
Farbe: buntschimmel
Geschlecht: männlich kastriert
Geburtstag: 18.05.2018
Alter: 3 J / 8 M
Einzugsdatum: 03.03.2020 (690 Tage im Verein)
Haltung: Innenhaltung
Gewicht: 1083g (gewogen am: 26.07.2021)
derzeitiger Wohnort: Bergkamen (Dortmund, Münster, Osnabrück, Bochum, Bielefe)
Pate: B-Tina (Schweinepate)
Michael (Schweinepate)
(Schweinepate)
   
Besonderes: kastriert, nur in ein Gehege mit einer Rennstrecke von mind. 1,80m, Zahnprobleme, Kieferfehlstellung
   
Beschreibung: Neelix sollte eingeschläfert werden. Hier bekommt er nun die Chance wieder gesund zu werden. Er hat Zahnprobleme und ist in tierärztlicher Behandlung.

22.04.2020: trotz zwei OPs an den Zähnen hat Neelix immer wieder Brückenbildungen. Daher verliebt er als unvermittelbar im Verein.

26.04.2020: Leider hat Neelix wieder eine Brückenbildung der Backenzähne. Daher geht er morgen in Narkose um die Backenzähne zu schleifen.

15.06.2020: Neelix hat die letzte Narkose gut überstanden. Seine Zähne und das Gewicht werden engmaschig kontrolliert.

29.07.2020: Neelix frißt nur Brei. Er kann damit aber sein Gewicht halten.

11.11.2020: Neelix Backenzähne sind regelmäßig abgenutzt. Seine Schneidezähne wurden angeglichen. In drei Wochen soll wieder kontrolliert werden. Neelix frißt selbsständig und kann sein Gewicht halten.

7.7 ZahnOP und Knubbel am Kinn, kein Abzess, Speicheldrüseentzündung,

16.7 Fäden gezogen, Pathologie nichts bösartiges, munter und frisst