Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: Silber
Status: ausgezogen
Buchnummer: 20/0021
Rasse: Glatthaar
Farbe: schwarz-weiß-agouti-weiß
Geschlecht: männlich kastriert
Geburtstag: 01.01.2012 (geschätzt)
Alter: 8 J / 10 M
Einzugsdatum: 24.01.2020
Haltung: Innenhaltung
Auszugsdatum: 29.02.2020 (nach 36 Tagen)
Gewicht: 950g (gewogen am: 04.02.2020)
Pate: ---
   
Besonderes: kastriert, Tumor an linker Zitze, Zähne müssen beobachtet werden, leichtes Herzgeräusch
   
Beschreibung: Silbers Partnertier ist verstorben und die Meerschweinchenhaltung wurde aufgegeben.

30.01.2020: heute wurde Silber tierärztlich durchgecheckt: Er hat eine vorne links eine leichte Ballenentzündung, Milben, einen nussgroßen Tumor an der linken Zitze und ein leichtes Herzgeräusch. Auch sind seine Zähne nicht optimal abgenutzt. Er frißt aber gut.

10.02.2020: Slber blutet aus der Zitze unter der der Tumor liegt.

20.02.2020: da das Bluten nur einmalig war und aufgrund des hohen Alters und der Herzgeräusche, rät unsere Meerschweinchenspezialistin von einer OP ab, solange es Silber nicht stört. Er hat keine Schmerzen und es geht ihm gut.
 
 
neues Zuhause: Silber zu drei Weibchen und einem Kastraten nach Berlin.