Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: Pumba
Status: verstorben
Buchnummer: 20/0005
Rasse: Rex
Farbe: schoko-weiß
Geschlecht: männlich kastriert
Geburtstag: 01.01.2019 (geschätzt)
Alter: 1 J / 8 M
Einzugsdatum: 04.01.2020
Haltung: Innenhaltung
verstorben am: 05.09.2020 (nach 245 Tagen)
Gewicht: 420g (gewogen am: 18.08.2020)
Pate: ---
   
Besonderes: kastriert seit 16.12.2019, nicht bockverträglich, nur in ein Gehege mit einer Rennstrecke von mind. 1,60 m, große Kerbe in rechtem Ohr, erhöhte Leber- und Nierenwerte
   
Beschreibung: Pumba zieht gemeinsam mit Timo aus Zeitgründen bei uns ein.

18.01.2020: Pumba hat bei Streitigkeiten ein paar Verletzungen davongetragen, die nun noch abheilen müssen.

03.04.2020: Die Bissverletzungen die Abgeheilt. Er ist fit und darf in sein neues Zuhause starten.

05.06.2020: Pumba hat einen Kastrationsabszess, der nun behandelt wird.

13.06.2020: Der Abszess ist abgeheilt und Pumba ist bereit für ein neues Zuhause.

05.07.2020:Pumba ist etwas verschnupft und muß zunächst beobachtet werden.

18.07.2020: Es konnten beim Tierarzt keine Erkältungssymptome festgestellt werden. Er nimmt nun langsam wieder zu, muß aber weiter beobachtet werden.

20.08.2020: Das Gewicht von Pumba ist schwankend. Zudem hat er eine verhärtete Sctelle Bauchraum, welche nun tierärztlich abgeklärt wird.

22.08.2020: Pumba hat erhöhte Leber- und Nierenwerte und wird medikamentös behandelt. Leider ist seine Prognose nicht besonders gut.
 
 
Nachruf: Pumba ist trotz Medikamente und Behandlung für immer eingeschlafen.