Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: Alfred
Status: vorerst nicht zur Vermittlung
Buchnummer: 19/0456
Rasse: engl. Crested
Farbe: orangeagouti-rot-weiß
Geschlecht: männlich kastriert
Geburtstag: 01.09.2019 (geschätzt)
Alter: 0 J / 4 M
Einzugsdatum: 19.10.2019 (91 Tage im Verein)
Haltung: Innenhaltung
Gewicht: 545g (gewogen am: 22.12.2019)
derzeitiger Wohnort: Berlin
Pate: B-Tina (Kastrationspate)
   
Besonderes: Herzgeräusch durch angeborenen Verengung der Lungenarterie. Er hat keine Einschränkungen und ist fit, kastriert seit 25.11.2019
   
Beschreibung: Alfred wurde mit 29 weiteren Schweinchen an uns abgegeben, da die Vermehrung außer Kontrolle geraten war und kein Platz für alle vorhanden ist.

08.11.2019: Alfred hat Herzgeräusche, die abgeklärt werden.

19.11.2019: Das Herzultraschall ergab eine angeborener Verengung der Lungenarterie. Keine Behandlung möglich und nötig. Er kann kastriert werden.

23.11.2019: heute ist er kastriert worden. Den neuen Besitzern muss klar sein, dass er eventuell irgendwann mal Herzmedikamente nehmen muss.

14.01.2020: Da er aufgrund seines Herzens weiterhin gut beobachtet werden muss und in ein paar Monaten nochmal ein Herzultraschall ansteht, steht Alfred vorerst nicht zur Vermittlung.