Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: Wulli
Status: unvermittelbar
Buchnummer: 19/0444
Rasse: engl. Crested
Farbe: orangeagouti-rot-weiß
Geschlecht: männlich kastriert
Geburtstag: 01.02.2016 (geschätzt)
Alter: 3 J / 9 M
Einzugsdatum: 16.10.2019 (36 Tage im Verein)
Haltung: Innenhaltung
Gewicht: 1054g (gewogen am: 17.11.2019)
derzeitiger Wohnort: Berlin
Pate: Beate Eckardt (Schweinepate)
   
Besonderes: Kastriert seit 24.10.2019, rechtes Auge wurde entfernt, Wunde entzündet, Fistel, unvermittelbar
   
Beschreibung: Wulli zieht bei uns ein, da sich die Lebensumstände der Besitzer geändert haben und eine Versorgung nicht mehr gewährleistet werden konnte.

24.10.2019: heute wurde Wulli kastriert. Er darf ab dem 07.11. zu Jungs und ab dem 05.12. zu Mädels ziehen.
Die Entzündung in der Augenhöhle ist weg. Es wurde jedoch festgestellt, dass ein Fistelgang von der Höhle bis weit in den Mundraum reicht und immer wieder zerkautes Futter durch diese Öffnung nach außen gelangt. Hier muss weiteres abgeklärt und eine Behandlungsmöglichkeit besprochen werden.

02.11.2019: Das Röntgenbild ergab eine deutliche Fistel in Richtung Bulbus. Da er gut frisst wird dies derzeit beobachtet und keine Operation gemacht, da zudem fraglich ist, ob ihm diese OP helfen wird.
Wulli wird immer Probleme damit haben und braucht besondere Pflege, daher verbleibt er als unvermittelbar bei uns.