Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: Tobi
Status: verstorben
Buchnummer: 19/0035
Rasse: Glatthaar
Farbe: goldagouti-rot-weiß
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 01.01.2012 (geschätzt)
Alter: 7 J / 3 M
Einzugsdatum: 17.01.2019
Haltung: Innenhaltung
verstorben am: 01.04.2019 (nach 74 Tagen)
Gewicht: 585g (gewogen am: 17.01.2019)
Pate: ---
   
Besonderes: deformierte Wirbelsäule im hinteren Bereich; dadurch Schmerzen beim Wasserlassen, Füßchen und Po dadurch entzündet, Keim im Urin, Lebererkrankung, Blasengrieß, unvermittelbar
   
Beschreibung: Tobi kam zusammen mit Dalmi zu uns, die Halterin ist erkrankt und kann sich nicht mehr um die kranken Schweinchen kümmern. Tobi ist soweit gut drauf und isst. Bekommt Päppelbrei und viele Medikamente.

Aufgrund ihrer vielen Baustellen und ihres Alters bleibt Tobi als unvermittelbar bei uns.

25.01.2019: Tobi wurde untersucht und stellt sich als massive Baustelle dar. Es geht ihr sehr schlecht, sie soll aber noch eine Chance bekommen. Tobi wird engmaschig kontrolliert und ihre Medikamente wurden auf ein organisch verträgliches Maß angepasst.

09.02.2019: Tobi wird nun einmal täglich zusätzlich gepäppelt und wird regelmäßig tierärztlich untersucht.

18.02.2019: Tobi hat nun zusätzlich eine Lebererkrankung. Sie wird tierärztlich betreut und die Pflegestelle pflegt und päppelt sie weiter, solange es Tobi noch gut geht.

28.02.2019: Tobi baut leider immer mehr ab. Sie bekommt nun noch weitere Medikamente, um ihr das Leben so leicht wie möglich zu machen.
 
 
Nachruf: Tobi ist leider für immer eingeschlafen.