Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: Schoki
Status: suchend
Buchnummer: 18/0458
Rasse: Glatthaar-Mix
Farbe: schoko-gold-weiß
Geschlecht: männlich kastriert
Geburtstag: 01.12.2013
Alter: 5 J / 0 M
Einzugsdatum: 02.12.2018 (9 Tage im Verein)
Haltung: Innenhaltung
Gewicht: 1000g (gewogen am: 02.12.2018)
derzeitiger Wohnort: Gau-Algesheim (Mainz, Wiesbaden, Koblenz, Frankfurt, Kaisers)
Pate: ---
   
Besonderes: kastriert am 03.12.18, linker unterer Schneidezahn gesplittert, muss nachwachsen. Mittlere Arthrose in beiden Knien, bekommt leichte Schmerzmittel.
   
Beschreibung: Schoki kommt mit Herr Rettich zu uns, da im alten Zuhause keine tiergerechte Haltung mehr möglich war.

Schoki wurde am 3.12.18 kastriert; bei dieser Gelegenheit wurden Röntgenbilder vom Kiefer und Hüfte/Wirbelsäule/Knie angefertigt, da er in seinen ersten Heim wohl auch von Kindern herumgetragen und -geworfen wurde. Es zeigt sich mittlere Arthrose in den Knien, aber sonst keine Auffälligkeiten an den Knochen. Da sein linker unterer Schneidezahn gesplittert ist und das Kieferröntgenbild etwas verschattet ist, steht er erst einmal nicht zur Vermittlung, bis wir ihn besser kennen und einschätzen können.