Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: Simba
Status: vorerst nicht zur Vermittlung
Buchnummer: 18/0290
Rasse: Rosetten-Mix
Farbe: schwarz-creme
Geschlecht: männlich kastriert
Geburtstag: 01.01.2012 (geschätzt)
Alter: 6 J / 10 M
Einzugsdatum: 22.07.2018 (121 Tage im Verein)
Haltung: Innenhaltung
Gewicht: 1199g (gewogen am: 21.07.2018)
derzeitiger Wohnort: Bergkamen (Dortmund, Münster, Osnabrück, Bochum, Bielefe)
Pate: ---
   
Besonderes: kastriert am 18.09.2018, tastbare Lipome am Körper, dominant, Kastrationsabszess
   
Beschreibung: Sein Partnertier ist verstorben und die Meerschweinchenhaltung wurde aufgegeben.

18.08.2018: Simba ist relativ dominant und sollte nach seiner Kastration zu Mädels oder unterwürfigen Kastraten ziehen.

18.09.2018: Heute wurde Simba kastriert. Unter Narkose wurden leichte Spitzen an seinen Backenzähnen entfernt. Zunächst wird er noch beobachtet.

Ab dem 02.10.2018 könnte er bedingt zu Böckchen, besser aber ab dem 30.10.2018 zu Mädels ziehen.

04.10.2018: Leider hat Simba einen Kastrationsabszess und steht daher derzeit nicht zur Vermittlung.

20.10.2018: Der Kastrationsabszess von Simba ist gut abgeheilt. Er ist fit. Derzeit leistet er dem unvermittelbarem Uli noch Gesellschaft.