Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: Chewbacca
Status: unvermittelbar
Buchnummer: 18/0246
Rasse: Rex
Farbe: goldagouti-rot
Geschlecht: männlich kastriert
Geburtstag: 01.01.2010 (geschätzt)
Alter: 9 J / 0 M
Einzugsdatum: 01.07.2018 (206 Tage im Verein)
Haltung: Innenhaltung
Gewicht: 900g (gewogen am: 03.01.2019)
derzeitiger Wohnort: Berlin (Berlin)
Pate: Anne Eckardt (Schweinepate)
   
Besonderes: kastriert, trockene Haut, nur in ein Gehege mit einer Rennstrecke von mind. 1,60 m, verdickte entzündete Pfote, ein Zeh fehlt
   
Beschreibung: Die Meerschweinchenhaltung wurde aufgegeben.

03.07.2018: Chewbacca hat trockene schuppige Hautstellen die behandelt werden. Auch wurde eine Weichteilschwellung diagnostiziert, die beobachtet wird.

18.07.2018: Die Weichteilschwellung war ein Atherom und wurde nun entfernt.

31.08.2018: Chewbacca hat einen Ballenabszess und muß behandelt werden. Zunächst kann er nicht in die Vermittlung.

12.09.2018: Chewbaccas Pfote sieht schon viel besser aus. Muß aber noch einmal wöchentlich behandelt werden.

23.09.2018: Chewbacca Pfote ist nun gut verheilt, wird aber immer etwas dicker bleiben. Er darf nun wieder auf Streu laufen.

05.10.2018: Chewbaccas Pfote sieht leider wieder schlechter aus. Da er vermutlich ein Pflegeschweinchen bleibt, darf er in seiner
Pflegestelle einziehen.

15.11.2018: Die TÄ ist mit Chewis Pfote sehr zufrieden. Der Verband darf jetzt ab bleiben. Dafür hat er sich was ins Auge gepiekt und wird nun mit Augentropfen und -salbe behandelt.

09.01.2018: durch die Nekrose an seiner Pfote hat Chewbacca nun einen Zeh verloren. Die Pfote wird nun wöchtentlich tierärztlich behandelt. Je nach Zustand wird sein Verband mehrmals täglich neu angelegt.