Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: Gandalf
Status: reserviert
Buchnummer: 18/0242
Rasse: Rosette
Farbe: rot-weiß
Geschlecht: männlich kastriert
Geburtstag: 01.06.2012 (geschätzt)
Alter: 6 J / 5 M
Einzugsdatum: 24.06.2018 (146 Tage im Verein)
Haltung: Innenhaltung
Gewicht: 980g (gewogen am: 12.08.2018)
derzeitiger Wohnort: Berlin (Berlin)
Pate: ---
   
Besonderes: kastriert, Fettaugen, Augendruck muss alle paar Monate gemessen werden
   
Beschreibung: Die Meerschweinchenhaltung wurde aufgegeben. Leider zieht Gandalf in einem sehr schlechten Zustand bei uns ein. Er wird nun erstmal tierärztlich versorgt.

03.07.2018: Gandalf Zustand verbessert sich zunehmend. Er bekommt viel wasserhaltiges Frischfutter gegen seinen Blasengries.

17.07.2018: Die Haarlinge sind weg. Wegen des starken Blasengries ist er in tierärztlicher Behandlung.

01.08.2018: Der Blasengries ist weg. Derzeit wird Gandalf noch gegen Milben behandelt.

21.08.2018: leider hat Gandalf doch noch vermehrt Blasengries und auch die Milben sind noch nicht auskuriert. Er ist weiterhin in Behandlung.

12.09.2018: Gandalfs Milben sind nun auskuriert. Sein Fell muß noch komplett nachwachsen, er kann aber schon reserviert werden.

02.10.2018: Gandalf hat ein beginnendes Glaukom und wird nun tierärztliche behandelt.

05.10.2018: Gandalfs Auge sieht schon etwas besser aus, er wird weiterhin behandelt.

24.19.2018: Das Auge ist wieder gut. Gandalf darf in die Vermittlung. Im neuen Zuhause sollte alle paar Monate der Aufdruck kontrolliert werden.