Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: Levin
Status: vorerst nicht zur Vermittlung
Buchnummer: 18/0231
Rasse: Glatthaar
Farbe: silver-fox
Geschlecht: männlich kastriert
Geburtstag: 01.06.2014 (geschätzt)
Alter: 4 J / 5 M
Einzugsdatum: 16.06.2018 (154 Tage im Verein)
Haltung: Innenhaltung
Gewicht: 920g (gewogen am: 30.10.2018)
derzeitiger Wohnort: Gau-Algesheim (Mainz, Wiesbaden, Koblenz, Frankfurt, Kaisers)
Pate: Claudia u. Udo Staschullis (Kastrationspate)
   
Besonderes: kastriert seit 17.07.2018, Umfangsvermehrung am unteren linken Schneidezahn, bedingt bockverträglich
   
Beschreibung: Levins Partner ist verstorben und nun wurde die Haltung beendet.

03.07.2018: Levin ist erkältet und hat eine Bissverletzung am Augenlid. Zunächst kann er nicht vermittelt werden.

19.07.2018: Die Erkältung ist weg, genauso wie die Bissverletzung. Levin wurde am 17.07.2018 kastriert und darf ab dem 28.8.2018 zu Mädels ziehen.

Die Umfangsvermehrung macht keine Probleme und ist derzeit nicht behandlungsbedürftig.

26.10.2018: Levins Zähne sind schief, er wird dem Tierarzt vorgestellt, derzeit steht er nicht zur Vermittlung.

30.10.2018:
Levins Schneidezähne sind nicht mehr schief aber v-förmig. Seine Backenzähne sind OK. Die obere nSchneidezähne sind verfärbt und in der Substanz verändert. Die unteren Schneidezähne sind ebenfalls verändert. Die scheint aber alles rauszuwachsen. Derzeit ist keine Behandlung notwendig, Levin bleibt aber aber 14 Tage unter Beobachtung.

12.11.2018: Es wächst alles gut raus. Er sammelt Haare und Futterreste in den Zahntaschen, das sollte man regelmäßig entfernen (Empfehlung: alle 2 Tage). Geht mit Fingernagel oder noch besser: mit einer Pinzette.