Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: Basti
Status: unvermittelbar
Buchnummer: 18/0064
Rasse: Glatthaar
Farbe: schoko-weiß
Geschlecht: männlich kastriert
Geburtstag: 01.11.2016
Alter: 3 J / 9 M
Einzugsdatum: 01.03.2020 (168 Tage im Verein)
Haltung: Innenhaltung
Gewicht: 1053g (gewogen am: 04.07.2020)
derzeitiger Wohnort: Hürth (Köln, Bonn, Düsseldorf, Krefeld, Aachen, Wupp)
Pate: Ricardo Gongora (Schweinepate)
   
Besonderes: Frühkastrat, bockverträglich, nur in ein Gehege mit einer Rennstrecke von mind. 1,80m, untere Schneidezähne entfernt, Kieferabszess
   
Beschreibung: Basti zieht zusammen mit Joey wieder bei uns ein. Die Haltung wurde aus gesundheitlichen Gründen beendet.

25.03.2020: Basti hat einen Elefantenzahn, was ihn aber nicht stört oder am Fressen hindert. Zunächst wird er noch beobachtet.

13.04.2020: Basti hat einen Kieferabszess. Dieser wurde operiert. Leider wurde dahinter weiteres Gewebe festgestellt, welches nun in die Pathologie gesendet wird und untersucht wird. Wir hoffen sehr, dass es nicht bösartiges ist.

19.04.2020: Zum Glück deutet der Befund auf keinen Tumor hin. Da er aber weiterhin gut beobachtet werden muss, und alle 3 Wochen die oberen Schneidezähne gekürzt werden müssen, bleibt Basti als unvermittelbar bei uns.

29.07.2020: Basti kommt mit regelmäßigem Zähnekürzen sehr gut zurecht. Er versteht sich super mit Neelix.