Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: Buschel
Status: unvermittelbar
Buchnummer: 17/0291
Rasse: Langhaar-Mix
Farbe: rot-weiß
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 01.03.2012 (geschätzt)
Alter: 6 J / 4 M
Einzugsdatum: 29.10.2017 (267 Tage im Verein)
Haltung: Außenhaltung
Gewicht: 775g (gewogen am: 08.06.2018)
derzeitiger Wohnort: Meiningen OT Herpf (Suhl)
Pate: Frau Heger (Schweinepate)
Familie Hagspiel (Schweinepate)
   
Besonderes: linkes Auge wurde entfernt, unkastriert, unvermittelbar, tränendes Auge
   
Beschreibung: Burschel hat sein Partnertier verloren und sollte nicht alleine bleiben. Buschels linkes Auge wurde entfernt und nässt leider noch.
Daher steht er derzeit nicht zur Vermittlung.

17.05.2018: Das Auge ist gut verheilt. Allerdings läuft er unverändert schlecht, benötigt regelmäßige Kontrolle der Füßchen (werden gere Wund). Zudem möchten wir ihn aufgrund des Alters und Gesundheitszustandes nicht kastrieren lassen.
Ab und zu hat er auch ein unerklärbares Atemgeräusch.
Aufgrund seines Gesundheitszustandes und Alters verbleibt er als unvermittelbar im Verein.

13.06.2018: Buschels Auge tränt wieder mehr, sodass er nun mit Antibiotikum behandelt wird.

16.06.2018: Buschel hatte vermutlich einen Schlaganfall. Er bekommt nun Medikamente, mit der Hoffnung, dass er sich wieder erholt.