Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: Schnuffeline
Status: verstorben
Buchnummer: 17/0145
Rasse: Langhaar-Mix
Farbe: schwarz-weiß
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 01.06.2010 (geschätzt)
Alter: 7 J / 1 M
Einzugsdatum: 09.07.2017
Haltung: Innenhaltung
verstorben am: 10.07.2017 (nach 1 Tagen)
Gewicht: 940g (gewogen am: 09.07.2017)
Pate: ---
   
Besonderes: kahle Stelle links am Auge, beim Einzug Aufgegast, Atmet schwer, Tumor linksseitig, bekommt Schmerzmittel
   
Beschreibung: Schnuffeline zieht bei uns ein, da ihr Partnertier verstorben ist und die Haltung nun beendet wurde.

Ihre kahlte Stelle am Auge bedarf keiner Behandlung.
Ihre Aufgasung wird tierärztlich behandelt.

10.07.17: Bei der heutigen tierärztlichen Untersuchung wurde ein dreikammriger Tumor festgestellt. Dieser drückt bereits die Organe zur Seite.
Aufgrund des Alters von Schnuffeline wäre eine Operation zu risikohaft. Zur Entlastung bekommt sie ein Schmerzmittel.

Aufgrund ihres Gesundheitszustandes verbleibt Schnuffeline als unvermittelbar im Verein.
 
 
Nachruf: Leider wuchs der Tumor rasch und am 18.7. wurde in Narkose noch der Tumor entfernt. Er war jedoch so groß, dass der Kreislauf nicht mehr mitmachte und Schnuffeline eingeschlafen ist.