Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: Ampli
Status: angefragt
Buchnummer: 17/0076
Rasse: Rosetten-Mix
Farbe: magpie
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 01.04.2012 (geschätzt)
Alter: 5 J / 4 M
Einzugsdatum: 21.04.2017 (122 Tage im Verein)
Haltung: Innenhaltung
Gewicht: 740g (gewogen am: 21.04.2017)
derzeitiger Wohnort: Gau-Algesheim (Mainz, Wiesbaden, Koblenz, Frankfurt, Kaisers)
Pate: ---
   
Besonderes: unkastriert
   
Beschreibung: Ampli wurde aus schlechter Haltung gerettet und konnte dann aufgrund von Allergie nicht in seinem neuen Zuhause bleiben.

Seine Erkältung wird tierärztlich behandelt. Seine Schneidezähne müssen erstmal nachwachsen.

24.04.2017: Heute wurde eine Stuhlprobe von ihm tierärztlich untersucht. Es ist alles in Ordnung.

28.04.2017: Ampli niest weniger, hat aber weiterhin ein deutliches Atemgeräusch und wirkt "unfit".
Er bekommt Antibiose, inhaliert nun und wird zusätzlich mit Schleimlöser behandelt.

20.05.2017: Ampli ging es leider schlechter. Die Medikamente wurden umgestellt.
Ein Abstrich wurde genommen. Das Ergebniss steht noch aus.

23.05.2017: Mit der Medikamentenumstellung geht es Ampli deutlich besser. Er muss nicht mehr inhalieren.

30.05.2017: Der Mycoplasmentest war negativ.
Ampli hat weiterhin Atemgeräusche und wird mit einem Antibiotika behandelt.

17.06.2017: Ampli kämpft leider immernoch mit seiner Erkältung. Er bekommt weiter Medikamente.

25.06.2017: Bei der Abstrichkontrolle wurden leider jetzt weitere Keime gefunden. Er wird medikamentös versorgt.

10.07.2017: Da die Keime sehr hartnäckig sind, wurde das Antibiotika gewechselt.

26.07.2017: Heutekam das Ergebnis vom Abstrich: es sind nur noch physiologisch normal vorkommende Keime gefunden worden.
In 10 Tagen wird ein neuer Abstrich gemacht um sicher zu gehen, dass auch wirklich alles weg ist.

10.08.2107: Und heute kam das Ergebnis des zweiten Kontrollabstichs: alle Keime sind weg. Ampli wird nun kastriert und kann dann in die Vermittlung.