Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: Miracoli
Status: suchend
Buchnummer: 17/0055
Rasse: Ch.-Teddy
Farbe: schwarz-creme
Geschlecht: männlich kastriert
Geburtstag: 01.01.2014 (geschätzt)
Alter: 3 J / 7 M
Einzugsdatum: 26.03.2017 (147 Tage im Verein)
Haltung: Innenhaltung
Gewicht: 940g (gewogen am: 19.06.2017)
derzeitiger Wohnort: Augsburg (München)
Pate: ---
   
Besonderes: kastriert seit 04.04.2017, chronische Atemgeräusche
   
Beschreibung: Miracoli zieht gemeinsam mit Hedwig bei uns ein. Die Meerschweinhaltung wurde aufgegeben.

Zurzeit hat er eine kahle Stelle am Rücken, welche tierärztlich abgeklärt wird.

04.04.2017: Heute ist er kastriert worden und kann nach Abheilen der Wunden in sein neues zu Hause ziehen.
Die kahle Stelle auf dem Rücken ist auch wieder zugewachsen.
Miracoli kann in die Vermittlung.

07.05.2017: Die oberen Zähne sind abgebrochen und das Futter muss aktuell geraspelt werden.
Aktuell nicht zur Vermittlung.

21.05.2017: Die Zähne wachsen nach und Futter muss nicht mehr geraspelt werden. Die Zähne werden noch im Auge behalten, aber sonst ist bei ihm alles fein und er kann in die Vermittlung.

12.06.2017: Miracoli hat Atemgeräusche und niest oft. Darauf hin wurde er heute beim Tierarzt vorgestellt. Seine Nase wurde gespült, da der Ausfluss nur einseitig aus der Nase kam. Es wurde tatsächlich Futterbrei rausgespült.
Er bekommt einen Schleimlöser und ein Antibiotikum und steht daher nicht zur Vermittlung.

03.07.2017: Miracolis Atemgeräusche sind wohl chronisch und können immer mal wieder leicht auftreten. Ansonsten ist er fit und kann in die Vermittlung.