Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: Teddy
Status: verstorben
Buchnummer: 17/0051
Rasse: Rosette
Farbe: schwarz
Geschlecht: männlich kastriert
Geburtstag: 01.09.2010 (geschätzt)
Alter: 6 J / 11 M
Einzugsdatum: 30.04.2017
Haltung: Außenhaltung
verstorben am: 12.08.2017 (nach 104 Tagen)
Gewicht: 850g (gewogen am: 31.05.2017)
Pate: ---
   
Besonderes: kastriert seit 2011, schiefe Schneidezähne, Backenzähne müssen regelmäßig kontrolliert werden, kaut schlecht, bekommt Schmerzmittel, Abszess am Hals
   
Beschreibung: Teddy zieht wieder bei uns ein. Er hat sich mit seinen neuen Partnertier nicht verstanden.

31.05.17: Die Schneidezähne sind bei Teddy schief abgenutzt und er kaut schlecht. Zudem hat er noch abgenommen.
Er wird dem Tierarzt vorgestellt und steht aktuell nicht zur Vermittlung.

01.06.17: Heute wurde Teddy dem vorgestellt. Ein Backenzahn sieht nicht gut aus. Dieser steht unter Beobachtung. Außerdem wurden seine Zähne gekürzt und er bekommt ein Schmerzmittel.
Ihm wurde ein Tropfen Blut entnommen um die Schilddrüse zu testen. Hier ist alles in Ordnung.
Er steht weiter nicht zur Vermittlung.

11.07.17: Heute wurde im eine Zahnspitze enfernt. Seine Backenzähne müssen regelmäßig kontrolliert werden.

15.07.17: Leider hat Teddy einen Abszess am Hals entwickelt.

17.07.2007 Heute wurde der Abszess geöffnet und gespült.

11.08.2017: Teddys Abszess ist gut abgeheilt. Leider kommt aber wieder ein neuer Abszess.
 
 
Nachruf: Teddy musste leider am 12.08.17 erlöst werden. Er ging ihm sehr schlecht und er hatte offensichtlich starke Schmerzen.

Schweren Herzens hat ihn sein Pflegefrauchen daher gehen lassen.

Mach`s gut Teddy!