Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: Herr Kai
Status: ausgezogen
Buchnummer: 17/0013
Rasse: Lunkarya
Farbe: lilac-creme
Geschlecht: männlich kastriert
Geburtstag: 01.01.2016 (geschätzt)
Alter: 1 J / 7 M
Einzugsdatum: 07.01.2017
Haltung: Innenhaltung
Auszugsdatum: 11.03.2017 (nach 63 Tagen)
Gewicht: 974g (gewogen am: 07.01.2017)
Pate: ---
   
Besonderes: kastriert seit 22.11.16, bockunverträglich, trockene und schuppige Haut, etwas schreckhaft und sensibel, Fettauge beidseitig, Ohren müssen regelmäßig gesäubert werden
   
Beschreibung: Herr Kai zog gemeinsam mit Bambina bei uns ein. Die Meerschweinchenhaltung musste beendet werden.

Zur Zeit wird er gegen Milben behandelt. Sein verfilztes Fell wurde gekürzt.

07.02.17: Er hat eine starkt schuppige und trockende Haut. Eine weitere Milbentherapie wurde eingeleitet.

09.02.17: Nach Rücksprache mit dem Tierarzt ist keine weitere Behandlung nötig. Er ist gesund und sucht nun ein neues Zuhause.

15.02.17: Die verdreckten Ohren sind wieder sauber.

19.02.17: Er hat beidseitig leichte Fettaugen. Es fällt nicht weiter auf.
Seine Ohren produzieren viel Talgdrüsenfett. Muss beobachten und sauber gehalten werden.

26.02.17: Herr Kai hat sich mit seinem Partnertier gerangelt und leider eine Verletzung auf der Nase davon getragen.
Er musste beim Nottierarzt mit drei Stichen genäht werden.
Aktuell steht er nicht zur Vermittlung.

28.02.17: am 6.3.17 können seine Fäden gezogen werden. Es geht ihm gut und er steht wieder zur Vermittlung.

06.03.17: Die Verletzung auf der Nase ist abgeheilt.
 
 
neues Zuhause: Herr Kai zieht zu einem Weibchen nach Langenfeld.