Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: Sammy
Status: verstorben
Buchnummer: 16/0259
Rasse: Rosetten-Mix
Farbe: sepia-creme-weiß
Geschlecht: männlich kastriert
Geburtstag: 01.08.2011 (geschätzt)
Alter: 5 J / 7 M
Einzugsdatum: 28.12.2016
Haltung: Innenhaltung
verstorben am: 13.03.2017 (nach 75 Tagen)
Gewicht: 1050g (gewogen am: 08.03.2017)
Pate: ---
   
Besonderes: kastriert seit 2012, Verdickung unter der rechten Zitze, Blasenschlamm, Tumor im Bauch, Arthrose in den Knien
   
Beschreibung: Sammy kommt zu uns, da sein Partnertier verstorben ist und die Schweinchenhaltung beendet wurde.

Er hat rechtsseitig unter der Zitze eine Verdickung die abgeklärt werden muß.

30.12.16: Sammy wurde dem Tierarzt vorgestellt. Er hat viel Blasenschlamm und leider auch einen Tumor im Bauchraum, außerdem kaputte Knie durch Arthrose. Er bekommt jetzt Schmerzmittel und bleibt unvermittelbar im Verein.

06.03.17: Sammy geht es schlechter. Er entwickelt von der Schonhaltung der Hüfte/Knie leider nun Druckgeschwüre in den Vorderfüßen. Zudem schmerzt es ihn recht doll, wenn man ihn leicht "umdreht", um seinen Penis zu reinigen. Er bewegt sich weniger. Wir lassen ihn nochmals vom Tierarzt anschauen.
 
 
Nachruf: Am 13.03.2017 wurde Sammy erlöst, der Tumor hatte sich binnen kurzer Zeit stark vergrößert.

R.I.P.