Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: Stan
Status: ausgezogen
Buchnummer: 16/0246
Rasse: Peruaner
Farbe: schoko-buff
Geschlecht: männlich kastriert
Geburtstag: 31.07.2016
Alter: 1 J / 3 M
Einzugsdatum: 06.12.2016
Haltung: Außenhaltung
Auszugsdatum: 09.09.2017 (nach 277 Tagen)
Gewicht: 758g (gewogen am: 08.09.2017)
Pate: ---
   
Besonderes: Bockunverträglich, Kastriert seit dem 19.01.17, Außenhaltung, gespaltene Unterlippe
   
Beschreibung: Stan ist der Sohn von Lucy. Lucy wurde trächtig in einer anderen Notstation abgegeben und jetzt zusammen mit ihren Söhnen Hardy, Stan und Lucky von uns übernommen.

19.01.2017: Heute ist er kastriert worden und kann nach Abheilen der Wunden in ein neues Zuhause ziehen.

07.03.2017: Stan wurde dem Tierarzt vorgestellt, weil er abgenommen hat und schlecht frisst. Er hat eine alte Wunde an der Unterlippe, die schlecht verheilt. Er wird jetzt mit Salbe behandelt und steht unter Beobachtung. Daher vorerst keine Vermittlung.

28.03.2017: Die Lippe heilt gut, aber sie wird unter gespalten bleiben. Leider hat sein Partner Pilz, so dass auch Stan vorerst weiter nicht zur Vermittlung steht.

18.05.2017: Stan wurde heute erneut dem Tierarzt vorgestellt.
Leider hat er immer noch eine ganz kleine Stelle an der Unterlippe, die etwas eitert.
Er bekommt nochmal eine andere Salbe und steht leider weiter keine Vermittlung.

18.06.2017: Der Pilz seines Partnertieres ist auskuriert. Leider ist die Verletzung an seiner Unterlippe sehr hartnäckig und sie wird weiter behandelt.

28.07.2017: Die Behandlung der Unterlippe ist abgeschlossen. Die Spaltung bleibt. Es kann sein, dass sich ab und an eine leichte Kruste bildet. Stan steht nur zur Vermittlung.
 
 
neues Zuhause: Stan zieht zu drei Weibchen nach Berlin.