Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: Bing
Status: verstorben
Buchnummer: 12/0020
Rasse: Rosetten-Mix
Farbe: goldagouti-rot
Geschlecht: männlich kastriert
Geburtstag: 29.01.2012
Alter: 5 J / 5 M
Einzugsdatum: 19.11.2016
Haltung: k.A.
verstorben am: 29.06.2017 (nach 222 Tagen)
Gewicht: 544g (gewogen am: 19.06.2017)
Pate: ---
   
Besonderes: frühkastriert seit 5.3.12, verliert an Gewicht
   
Beschreibung: Bing, Bong und Gimli ziehen wieder bei uns ein. Sie mussten schweren Herzens aus gesundheitlichen Gründen abgegeben werden.

21.03.17: Bing verliert aktuell stark an Gewicht. Er wird dem Tierarzt vorgestellt und steht daher nicht zur Vermittlung.

24.04.17: Bing wurde vor drei Wochen eine Zahnspitze am Backenzahn entfernt. Seitdem hält er das Gewicht, nimmt aber nicht zu.

Heute war er wieder zur Zahnkontrolle. Die Zahnspitze war wieder da und wurde erneut entfernt.
Umfassende allgemeine Untersuchung war erneut ergebnislos. Er steht weiterhin nicht zur Vermittlung.

23.05.17: Bing wurde heute dem Tierarzt vorgestellt.
Er wurde geröngt und Blut wurde ihm entnommen. Bis auf einen etwas vergrößerten Magen, ist sonst alles in Ordnung.
Auch die Blutuntersuchung inklusive Schiddrüsenkontrolle ergab keinen negativen Befund.
Wir kämpfen weiter um jedes Gramm.
Abgesehen vom Gewichtsverlust ist er aktiv und munter.
 
 
Nachruf: Wir haben Bing erlösen lassen. Er hatte zuletzt noch 500g und hat dann auch noch einen Infekt bekommen.
Er hat bei jedem Versuch des Fressens massiv Atemnot gehabt.
Armer kleiner Schatz :-(