Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: Öhrchen
Status: verstorben
Buchnummer: 16/0166
Rasse: Rosette
Farbe: schwarz-creme-weiß
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 01.05.2010
Alter: 6 J / 5 M
Einzugsdatum: 25.08.2016
Haltung: Außenhaltung
verstorben am: 27.10.2016 (nach 63 Tagen)
Gewicht: 1096g (gewogen am: 25.08.2016)
Pate: ---
   
Besonderes: unkastriert, bockverträglich, beidseitig Kalkablagerungen im Auge, abgebrochener Schneidezahn, Zahnprobleme, Penisvorfall, Kaltstallhaltung, Bindehautentzündung
   
Beschreibung: Öhrchen hat sein Partnertier verloren und die Haltung wurde beendet.

Ihm ist ein Schneidezahn abgebrochen und er neigt zu Zahnproblemen.

Wegen seines Alters und seines Gesundheitszustandes verbleibt er als unvermittelbar im Verein.

11.09.16: Er hat einen Penisvorfall.

20.09.16: Im Moment hat er eine Bindehautentzündung die behandelt wird.

05.10.16: Er hat etwas tränende Augen und wird mit Augentropfen behandelt.
Bei dem heutigen Tierarztbesuch sind die oberen Schneidezähne gekürzt worden. Einer von den unteren ist nachgewachsen und wurde auch gekürzt.
 
 
Nachruf: Öhrchen ist heute friedlich eingeschlafen!
Die letzten Wochen hat man ihm sein Alter immer extremer angesehen; er hatte noch tolle Gesellschaft hier bis zum Schluss!