Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: Trajan
Status: verstorben
Buchnummer: 16/0165
Rasse: Glatthaar
Farbe: goldagouti-rot-weiß
Geschlecht: männlich kastriert
Geburtstag: 01.09.2015 (geschätzt)
Alter: 1 J / 5 M
Einzugsdatum: 30.08.2016
Haltung: Innenhaltung
verstorben am: 23.02.2017 (nach 177 Tagen)
Gewicht: 953g (gewogen am: 23.02.2017)
Pate: ---
   
Besonderes: kastriert seit 16.09.16, bockunverträglich, neigt zu Brückenbildung, regelmäßige Kontrolle
   
Beschreibung: Trajan kommt mit Möhchen zu uns, da die Kinder das Interesse an den Tieren verloren haben.

16.09.16: Heute ist er kastriert worden und kann nach Abheilen der Wunden in ein neues Zuhause ziehen.

Bei seinen Zähnen wurde eine Neigung zur Brückenbildung festgestellt. Er bleibt erstmal bei uns zur Beobachtung.

24.09.16: Verdacht auf Kastrationsabzess.

11.10.16: Trajan hat beidseitig einen eitrigen Kastrationsabszess. Dieser wurde heute operativ versorgt. Nun muss alles heilen, außerdem werden auch die Zähne weiter kontrolliert und daher steht er weiter nicht zur Vermittlung.

08.11.16: Der Kastrationsabzess ist abgeheilt.
Er hat einen minimalen Hang zur Brückenbildung. Eine regelmäßige Kontrolle muss gewährleistet werden.
Er kann wieder in die Vermittlung.
 
 
Nachruf: Trajan ist heute völlig überraschend verstorben.
Machs gut, du Rackerschweinchen, wir hatten Dich sehr leib!