Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: FlipFlop
Status: vorerst nicht zur Vermittlung
Buchnummer: 16/0131
Rasse: US-Teddy
Farbe: schoko-fox
Geschlecht: männlich kastriert
Geburtstag: 01.07.2013 (geschätzt)
Alter: 4 J / 1 M
Einzugsdatum: 04.07.2016 (412 Tage im Verein)
Haltung: k.A.
Gewicht: 920g (gewogen am: 11.07.2017)
derzeitiger Wohnort: Gau-Algesheim (Mainz, Wiesbaden, Koblenz, Frankfurt, Kaisers)
Pate: ---
   
Besonderes: leichte Kalkablagerung im linken Auge, kastriert am 4.11.16, Penisvorfall bedarf wöchentlich etwas Pflege, sehr lauffreudig, Rennstrecke mind.1,80 m, links an der Hüfte eine vergrößerte Talgdrüse, Schuppenbildung, durchbiss im rechten Ohr
   
Beschreibung: FlipFlop zieht bei uns ein, da sein Partnertier verstorben ist und die Schweinchenhaltung beendet wurde.

Zur Zeit wird er gegen Haarlinge behandelt.

30.07.16: Zu den Haarlingen ist leider noch ein Pilz dazu gekommen. Dieser wird auch behandelt.

13.10.16: Haarlinge sind weg und der Pilz ist auskuriert. FlipFlop wird nun zeitnah kastriert und kann dann in ein neues zu Hause ziehen.

04.11.16: Heute ist er kastriert worden und kann nach Abheilen der Wunden in ein neues Zuhause ziehen.

15.12.16: FlipFlop hat einen Penisvorfall. Er wird jetzt mehrfach täglich versorgt und wir hoffen, dass es sich wieder bessert. Bis dahin steht er vorerst nicht zur Vermittlung.

05.02.17: Leider hat sich der Penisvorfall trotz intensiver Bemühungen nicht gebessert. Er wird wohl dauerhaft bleiben und bedarf täglich etwas Pflege. FlipFlop steht nun zur Vermittlung.

11.07.17: FlipFlop hat starke Schuppenbildung am ganzen Körper und teilweise Haarausfall.
Daher steht er erstmal nicht zur Vermittlung

23.07.2017: Durch eine Rangelei mit seinem Partnertier hat FlipFlop einen Durchbiss im rechten Ohr davon getragen.