Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: Lumpi
Status: ausgezogen
Buchnummer: 16/0113
Rasse: Rosette
Farbe: schwarz-buff-weiß
Geschlecht: männlich kastriert
Geburtstag: 15.01.2013 (geschätzt)
Alter: 4 J / 7 M
Einzugsdatum: 28.10.2016
Haltung: k.A.
Auszugsdatum: 11.11.2016 (nach 14 Tagen)
Gewicht: 1222g (gewogen am: 08.06.2016)
Pate: ---
   
Besonderes: kastriert seit 21.06.16
   
Beschreibung: Lumpi zieht bei uns ein, da sein Partnertier verstorben ist und die Schweinchenhaltung beendet wurde.

Sein schuppiges Fell wird behandelt und die Kaudaldrüse beobachtet.

14.06.16: Lumpi wurde heute dem Tierarzt vorgestellt. Die Drüse ist nicht entzündet, sie produziert nur recht viel Sekret wodurch das Fell schuppig ist. Er kann in die Vermittlung.

21.06.16:Heute ist er kastriert worden und kann nach Abheilen der Wunden in ein neues Zuhause ziehen.

02.07.16: Lumpi ist leider an Pilz erkrankt. Er wird behandelt und steht daher zur Zeit nicht zur Vermittlung.

14.08.16 Der Pilz ist auskuriert und das Fell sieht auch wieder schön aus. Er kann wieder in die Vermittlung.

28.10.16: Lumpi kommt nach sieben Tagen leider wieder zurück. Er hat sich mit den Weibchen nicht einigen können.
 
 
neues Zuhause: Lumpi zieht zu vier Böcken nach Frankfurt.