Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: Anton
Status: verstorben
Buchnummer: 12/0222
Rasse: Rosette
Farbe: schwarzschimmel-weiß
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 15.06.2009 (geschätzt)
Alter: 8 J / 0 M
Einzugsdatum: 19.07.2015
Haltung: k.A.
verstorben am: 03.06.2017 (nach 685 Tagen)
Gewicht: 745g (gewogen am: 21.01.2017)
Pate: ---
   
Besonderes: kastriert seit 10.6.12, Schilddrüsenüberfunktion, benötigt täglich Medikamente
   
Beschreibung: Anton zieht wieder bei uns ein. Er hat sein Partnertier verloren und die Meerschweinchenhaltung wurde aufgegeben.

Aufgrund seines Gesundheitszustandes verbleibt er als unvermittelbar im Verein.

28.08.15: Anton geht es nicht gut. Er frißt schlecht und wurde dem Tierarzt vorgestellt. Seine Lunge hört sich nicht so gut an und er ist leicht aufgegast. Nun bekommt er Medikamente.

01.09.15: Die Medikamente haben gut angeschlagen. Anton geht es deutlich besser.

24.03.16: Bei Anton wurde an der rechten Schulter ein Tumor entdeckt. Er wird dem Tierarzt vorgestellt.

29.03.16: Der Tumor wurde vom Tierarzt entfernt. Anton hat den Eingriff gut überstanden und die Wunde heilt gut. Nun heißt es Daumen drücken, dass er nicht wiederkommt.

01.05.16: Die OP-Wunde ist gut verheilt und das Fell wieder nachgewachsen. Anton geht es gut.
 
 
Nachruf: Anton ist unvermittelt eingeschlafen.
Der kleine Mann hat uns lange begleitet. Nun hat er den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten. Mach es gut Anton.